Wir über uns - Vorstellung der Sozien

RA Michael Renz

RA Michael Renz

Rechtsanwalt Michael Renz wurde im April 1959 in Stuttgart geboren. Nach der schulischen Ausbildung folgte das Studium der Rechtswissen-schaften an der Universität Tübingen. Bereits während der Ausbildung und dem Studium war er in der Steuerberaterkanzlei seines Vaters Herrn Dipl. Kfm. Albert Renz beschäftigt und hat dabei die wesentlichen Grundkenntnisse dieses Tätigkeitsfeldes kennen gelernt. Nach Abschluss des zweiten juristischen Staatsexamens gründete er 1988 mit weiteren Kollegen unsere heutige Anwaltskanzlei. Unmittelbar nach der Wieder-vereinigung war er mit der Privatisierung und Abwicklung von ehemali-gen „volkseigenen Betrieben“ befasst.
Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die steuerliche Beratung unseres lang-jährigen Mandantenstamms.

RA Dr. Rainer Schuhknecht

RA Dr. Rainer Schuhknecht

Dr. Schuhknecht wurde 1961 in Bad Mergentheim geboren. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften in Tübingen legte er 1990 das zweite juristische Staatsexamen ab. Nach seiner Promotion im Gesellschaftsrecht war Dr. Schuhknecht von 1991 bis 1995 in der Stuttgarter Niederlassung einer weltweit tätigen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesell-schaft beschäftigt. Im Anschluss daran arbeitete er in der Stuttgarter Niederlassung einer renommierten, deutschlandweit tätigen Rechtsan-waltsgesellschaft. Dr. Schuhknecht ist zum 1. März 1996 als selbständiger Rechtsanwalt in die Kanzlei eingetreten.
Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind die Umstrukturierung und Sanierung von Unternehmen, das Handels- und Gesellschaftsrecht sowie das Bank- und Kapitalanlagerecht. Darüber hinaus bildet das Aktienrecht einen wesentlichen Schwerpunkt seiner Tätigkeit. Er engagiert sich als Auf-sichtsratsvorsitzender bzw. als Mitglied des Aufsichtsrates in diversen Unternehmen.

Dipl.Betriebswirt (FH) Andreas Baumann

Dipl.Betriebswirt (FH) Andreas Baumann

Lore Ipsum